Roberto García (Leichtathlet)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Roberto García Gracía (* 20. August 1975 in Saragossa) ist ein spanischer Langstreckenläufer.

2002 wurde er Vierter bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in München über 5000 m. Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen und den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2005 in Helsinki schied er über dieselbe Distanz im Vorlauf aus.

2005 wurde er spanischer Meister im Crosslauf. Als dreimaliger Teilnehmer der Crosslauf-Weltmeisterschaften erzielte er seine beste Platzierung 2002 mit Rang 22.

Roberto García ist 1,68 m groß und wiegt 57 kg. Er startet für C. A. Adidas und wird von Andrés C. Moreno trainiert. Sein Zwillingsbruder Carlos García ist ebenfalls als Langstreckenläufer erfolgreich.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]