Robin Sterner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
SchwedenSchweden Robin Sterner Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 1. Juli 1990
Geburtsort Helsingborg, Schweden
Größe 185 cm
Gewicht 88 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Center
Schusshand Links
Spielerkarriere
2007–2011 Skåre BK
2009–2012 Färjestad BK
2012–2013 Timrå IK
2013–2015 Rögle BK
seit 2015 Lørenskog IK

Robin Sterner (* 1. Juli 1990 in Helsingborg) ist ein schwedischer Eishockeyspieler, der seit Januar 2015 beim Lørenskog IK in der GET-ligaen unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Robin Sterner begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Nachwuchsabteilung des Färjestad BK, für dessen Profimannschaft er in der Saison 2009/10 sein Debüt in der Elitserien, der höchsten schwedischen Spielklasse, gab. In der folgenden Spielzeit gewann der Center mit seiner Mannschaft erstmals den schwedischen Meistertitel. Von 2007 bis 2011 spielte er zudem parallel für Färjestad Farmteam Skåre BK in der drittklassigen Division 1.

In der Saison 2012/13 war er für den Timrå IK in der Elitserien aktiv, ehe er im Mai 2013 vom Rögle BK aus der HockeyAllsvenskan verpflichtet wurde. Im Januar 2015 wechselte Sterner zum Lørenskog IK in die norwegische GET-ligaen.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Elitserien-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
Hauptrunde 2 97 10 6 16 30
Playoffs 2 18 1 1 2 4

(Stand: Ende der Saison 2010/11)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]