Robson Dias

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Robson Dias
Zur Person
Geburtsdatum 14. September 1983
Nation Brasilien Brasilien
Disziplin Straße / Bahn (Ausdauer)
Karriereende 2014
Letzte Aktualisierung: 19. Oktober 2018

Robson Carlos Rodrigues Dias (* 14. September 1983) ist ein ehemaliger brasilianischer Radrennfahrer.

Robson Dias gewann 2002 die sechste Etappe der Volta Ciclística Internacional de Santa Catarina. In der Saison 2007 wurde er Dritter beim Meeting Internacional de Ciclismo de Goiânia und Zweiter bei Prova Ciclística 9 de Julho. Außerdem wurde er Etappendritter bei der Volta Ciclistica do Paraná. 2009 gehörte er zu der Mannschaft, die das Zeitfahren der Volta do Estado de São Paulo gewann. 2014 wurde er brasilianischer Meister im Scratch auf der Bahn. Anschließend beendete er seine Radsportlaufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Straße[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2002
2009

Bahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2014
  • Brasilianischer Meister – Scratch

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]