Rocky Creek (Tallahala Creek)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rocky Creek
Daten
Gewässerkennzahl US676786
Lage Jones County, Mississippi, USA
Flusssystem Pascagoula River
Abfluss über Tallahala Creek → Leaf River → Pascagoula River → Golf von Mexiko
Quelle im Wald
31° 40′ 33″ N, 89° 15′ 23″ W
Mündung in den Tallahala CreekKoordinaten: 31° 33′ 19″ N, 89° 11′ 18″ W
31° 33′ 19″ N, 89° 11′ 18″ W

Einzugsgebiet 136 km²[1]

Der Rocky Creek ist ein Fluss im Jones County im US-Bundesstaat Mississippi. Er entspringt in einem Waldgebiet etwa 200 Meter südlich des U.S. Highway 84 und 100 Meter südwestlich der Huckleberry Road. Er fließt eine kurze Strecke in südwestliche Richtung und schwenkt in Höhe des Jason Drive abrupt nach Süden. Ab der Buffalo Hill Road fließt er in südöstliche Richtung. Anschließend streift der Fluss die südwestliche Grenze von Ellisville. Er mündet etwa 750 Meter westlich der Augusta Road (3 Mile Stretch) in den Tallahala Creek. Das Einzugsgebiet beträgt 136 km².[2][1]

Nebenflüsse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nebenflüsse des Rocky Creeks sind:

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Fecal Coliform TMDL for Tallahala Creek Pascagoula River Basin Jones, Forrest, and Perry Counties, Mississippi@1@2Vorlage:Toter Link/geology.deq.state.ms.us (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Dezember 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (PDF-File)
  2. Rocky Creek (Tallahala Creek). In: Geographic Names Information System. United States Geological Survey, United States Department of the Interior; (englisch).