Rodrigo Dos Santos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rodrigo Dos Santos
Personalia
Voller Name Nario Rodrigo Dos Santos Freitas
Geburtstag 9. April 1993
Geburtsort Bañado de RochaUruguay
Größe 170 cm
Position Tor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
mind. 2013/14– Tacuarembó FC 17 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. Februar 2017 (Saisonende 2016)

Rodrigo Dos Santos, vollständiger Name Nario Rodrigo Dos Santos Freitas, (* 9. April 1993 in Bañado de Rocha) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der nach Angaben seines Vereins lediglich 1,70 Meter[1], nach anderen Angaben 1,73 Meter[2] große Torhüter Dos Santos debütierte im April 2014 beim Zweitligisten Tacuarembó FC. In der Spielzeit 2013/14 war er dort Ersatztorhüter hinter Jonathan Deniz. Da Tacuarembó in jener Saison nur über zwei Torhüter im Kader verfügte, kam es bei Dos Santos Debüt zu der kuriosen Situation, dass aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Deniz kein Ersatztorhüter auf der Auswechselbank saß.[3] Insgesamt absolvierte er für die Norduruguayer bis zum Abschluss der Spielzeit 2013/14 zwei Partien in der Segunda División und stieg mit der Mannschaft zur Saison 2014/15 in die Primera División auf. In der Spielzeit 2014/15 wurde er nicht in der höchsten uruguayischen Spielklasse eingesetzt. Nach dem Abstieg am Saisonende kam er in der Zweitligaspielzeit 2015/16 dreimal in der Liga zum Einsatz. Während der Saison 2016 bestritt er zwölf Zweitligaspiele.[2][4]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Meister der Segunda División (Uruguay): 2013/14

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Rodrigo dos Santos (Memento des Originals vom 29. Juli 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.tacuarembofc.com.uy auf tacuarembofc.com.uy, abgerufen am 23. Juli 2014
  2. a b Profil auf fichajes.com, abgerufen am 6. Februar 2015
  3. Rodrigo Dos Santos, debutó y sin reserva (spanisch) auf tenfield.com.uy vom 12. April 2014, abgerufen am 22. Juli 2014
  4. Profil auf soccerway.com, abgerufen am 19. Februar 2017