Rodrigo Frauches

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frauches
Rodrigo Frauches (2021)
Personalia
Voller Name Rodrigo Frauches
Geburtstag 28. September 1992
Geburtsort São João de MeritiBrasilien
Größe 185 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
2006–2012 Flamengo Rio de Janeiro
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2016 Flamengo Rio de Janeiro 14 (0)
2015 → Macaé Esporte FC (Leihe) 10 (0)
2016 → Boavista SC (Leihe) 1 (0)
2016–2018 Army United 49 (2)
2019–2021 Navy FC mind. 39 (5)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2011 Brasilien U18 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. April 2021

Rodrigo Frauches De Souza Santos, auch Frauches genannt, (* 28. September 1992 in São João de Meriti) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Fußballspielen erlernte Frauches von 2006 bis 2012 beim brasilianischen Verein Flamengo Rio de Janeiro, bei dem er auch 2012 seinen ersten Profivertrag unterschrieb. 2015 wurde er an Macaé Esporte FC und 2016 an Boavista SC, welcher in der Stadt Saquarema beheimatet ist, verliehen. Bei Boavista blieb er nur 2 Monate. Im Februar 2016 ging er nach Asien. Hier unterschrieb er in Thailand einen Vertrag beim Erstligisten Army United. Für den Verein aus der Hauptstadt Bangkok absolvierte er 49 Spiele und erzielte dabei zwei Tore. Von Dezember 2018 bis Juli 2019 stand er bei keinem Verein unter Vertrag. Im Juli 2019 unterschrieb er einen Vertrag beim thailändischen Zweitligisten Navy FC, einem Verein, der in Sattahip beheimatet ist. Nach Ende der Saison 2020/21 wurde sein Vertrag nicht verlängert.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frauches lief 2011 dreimal für die brasilianische U18-Nationalmannschaft auf. Mit der Mannschaft nahm er an der U20-Weltmeisterschaft 2011 teil und wurde Weltmeister.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Flamengo Rio de Janeiro

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Brasilien U18

  • Copa Internacional do Mediterrâneo: 2011

Brasilien U20

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. โควต้าเต็มแล้วราชนาวีแยกทางฟราวเชส, Navy FC trennt sich von Frauches, 27. Mai 2021. In: facebook.com (thailändisch). Abgerufen am 28. Mai 2021.