Roger Karrer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SchweizSchweiz Roger Karrer Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 21. Januar 1997
Geburtsort Zürich, Schweiz
Grösse 180 cm
Gewicht 81 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Verteidiger
Nummer #25
Schusshand Rechts
Karrierestationen
seit 2014 ZSC Lions

Roger Karrer (* 21. Januar 1997 in Zürich) ist ein Schweizer Eishockeyspieler auf der Position des Verteidigers. Er steht bei den ZSC Lions aus der National League A (NLA) unter Vertrag.

Spielerlaufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Über EHC Wallisellen und EHC Dübendorf[1] kam Karrer in den Nachwuchs der ZSC Lions. Ende Oktober 2015 gab er seinen Einstand für die Stadtzürcher in der National League A.[2] Zudem erhielt er Eiszeit in der Nachwuchsfördermannschaft des ZSC, GCK Lions, in der National League B.[3]

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In den Altersstufen U16, U17, U18 und U20 wurde Karrer in der Schweizer Nationalmannschaft eingesetzt.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://www.migrosmagazin.ch/archiv/eishockeytalente-mit-vielversprechender-zukunft
  2. http://www.zsclions.ch/news/detail/vertragsverlaengerung-mit-roger-karrer/
  3. http://gck.zsclions.ch/detail/leader-zeigte-den-meister/