Roger Karrer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
SchweizSchweiz Roger Karrer Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 21. Januar 1997
Geburtsort Zürich, Schweiz
Grösse 180 cm
Gewicht 81 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Verteidiger
Nummer #25
Schusshand Rechts
Spielerkarriere
seit 2014 ZSC Lions

Roger Karrer (* 21. Januar 1997 in Zürich) ist ein Schweizer Eishockeyspieler auf der Position des Verteidigers. Er steht bei den ZSC Lions aus der National League A (NLA) unter Vertrag.

Spielerlaufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Über EHC Wallisellen und EHC Dübendorf[1] kam Karrer in den Nachwuchs der ZSC Lions. Ende Oktober 2015 gab er seinen Einstand für die Stadtzürcher in der National League A.[2] Zudem erhielt er Eiszeit in der Nachwuchsfördermannschaft des ZSC, GCK Lions, in der National League B.[3]

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In den Altersstufen U16, U17, U18 und U20 wurde Karrer in der Schweizer Nationalmannschaft eingesetzt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://www.migrosmagazin.ch/archiv/eishockeytalente-mit-vielversprechender-zukunft
  2. http://www.zsclions.ch/news/detail/vertragsverlaengerung-mit-roger-karrer/
  3. http://gck.zsclions.ch/detail/leader-zeigte-den-meister/