Roguy Méyé

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Roguy Méyé
Personalia
Geburtstag 7. Oktober 1986
Geburtsort MakokouGabun
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2000–2002 AS Mangasport
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2007 AS Mangasport 132 (37)
2007–12/2008 Zalaegerszegi TE FC 35 (17)
1/2009–2010 Ankaraspor 16 0(1)
1/2010–2010 → MKE Ankaragücü (Leihe) 8 0(1)
2010 MKE Ankaragücü 8 0(0)
2011 Paris FC
2011 Zalaegerszegi TE FC 13 0(3)
2012– Debreceni VSC 6 0(1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2007– Gabun 31 (6)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. Juni 2012

2 Stand: 31. Januar 2012

Roguy Méyé (* 7. Oktober 1986 in Makokou) ist ein gabunischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Roguy Méyé begann seine Karriere in der Jugendabteilung des AS Mangasport, dort gehörte er ab 2002 der Profimannschaft an. Zur Saison 2007/08 wechselte Méyé in die ungarische Nemzeti Bajnokság zu Zalaegerszegi TE FC. Nach anderthalb Jahren in Ungarn wechselte er für eine Ablöse von einer Million Euro zum türkischen Süper Lig Klub Ankaraspor. Nachdem Zwangsabstieg in die Zweite Liga wurde Meye im Januar 2010 an MKE Ankaragücü verliehen und am Saisonende aufgrund des Lizenzentzuges für Ankaraspor festverpflichtet.

In der Winterpause 2010/11 wechselte Méyé zum Paris FC in die dritte französische Liga und blieb bis Saisonende.

Zur neuen Saison wechselte er nach Ungarn zu Zalaegerszegi TE FC, wo er auch nur ein halbes Jahr spielte und zu Debreceni VSC wechselte.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein erstes Länderspiel für die Fußballnationalmannschaft von Gabun bestritt Méyé im Jahr 2007. In der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika erzielte er in 11 Spielen 4 Tore, Gabun konnte sich jedoch nicht für die Endrunde qualifizieren.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]