Ronald Perelman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Perelman, 2009

Ronald Owen Perelman (* 1. Januar 1943 in Greensboro, North Carolina) ist ein US-amerikanischer Investor, der sein Vermögen mit dem Kauf und Wiederverkauf angeschlagener Konzerne gemacht hat.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Perelman investierte über seine Investmentholding MacAndrews & Forbes bisher in Unternehmen unter anderem folgender Branchen: Lebensmittel, Tabakwaren, Kosmetik, Automobil, Banken, Fotografie, TV, Camping, Sicherheit, Lotterie, Schmuck und Comics. Sein Vermögen im Jahr 2010 betrug ca. 11 Mrd. USD.

Er ist in fünfter Ehe verheiratet, ist praktizierender orthodoxer Jude und hat auf Geschäftsreisen immer einen von ihm bezahlten Minjan mit dabei, auch im Flugzeug. Perelman ist nach Angaben des US-amerikanischen Forbes Magazine einer der reichsten US-Amerikaner.[1]

Vermögen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ronald Perelman ist Multi-Milliardär. Gemäß der Forbes-Liste 2015 beträgt sein Vermögen ca. 14,5 Milliarden US-Dollar. Damit belegt er Platz 69 auf der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Forbes Magazine:Ronald Perelman
  2. http://www.forbes.com/profile/ronald-perelman/?list=billionaires