Ronald Triller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ronald Triller
Porträt
Geburtsdatum 31. Oktober 1965
Geburtsort Cottbus, DDR
Größe 1,96 m
Position Mittelblock
Vereine
-1991
1991–1998
SC Dynamo Berlin / SC Berlin
SCC Berlin
Nationalmannschaft
220 Einsätze für die
(davon 126 für die
A-Nationalmannschaft
DDR)
Erfolge
1990, 1991
1990, 1991
1993
1994
1989
1991
1993
1994
DDR/Ostdeutscher Meister
FDGB-Pokalsieger
Deutscher Meister
Deutscher Pokalsieger
Platz 9 Europameisterschaft
Platz 4 Europameisterschaft
Platz 4 Europameisterschaft
Platz 9 Weltmeisterschaft

Stand: 6. Januar 2014

Ronald Triller (* 31. Oktober 1965 in Cottbus) ist ein ehemaliger deutscher Volleyball-Nationalspieler.

Ronald Triller spielte in der DDR für den SC Dynamo Berlin und seit 1985 in der Nationalmannschaft. Insgesamt spielte er 220 Mal für die A-Nationalmannschaft (davon 126 Mal für die DDR). Mit dem SC Dynamo Berlin wurde er DDR-Meister und FDGB-Pokalsieger. Mit dem SC Berlin wurde er Ostdeutscher Meister und Pokalsieger. Mit dem SCC Berlin wurde er Deutscher Meister und Deutscher Pokalsieger.

Seit 2000 lebt Triller in der Schweizer Hauptstadt Bern.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]