Route nationale 323

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/FR-N
Route nationale N323 in Frankreich
Route nationale 323
Basisdaten
Betreiber:

Regionen:

Picardie

Straßenverlauf
Vorlage:AB/Wartung/Leer Historischer Streckenverlauf bis 1973 mit heutigen Bezeichnungen
Département Oise
als D 923
Chambly D 924 (ehemals N 1)
Belle-Eglise
Bornel
Fosseuse
Esches
Méru D 927 (ehemals N 327)
Villeneuve-les-Sablons
Fresne-Léguillon
Fleury
Fay-les-Etangs
Loconville
Chaumont-en-Vexin
D 981 (ehemals N 181)

Die Route nationale 323, kurz N 323 oder RN 323, war eine französische Nationalstraße, die 1933 zwischen Chambly und der N181 östlich von Gisors festgelegt wurde. 1973 erfolgte die Abstufung zu Départementstraße. 1978 wurde die Nummer erneut vergeben für eine westlich von Angers neu erstellte Straße, die die N23 mit der A11 verband. Diese Straße wurde 2006 zur D323 abgestuft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]