Rudi Webel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rudi Webel
Personalia
Geburtstag 2. Juli 1939
Geburtsort Deutsches Reich
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1961–1964 SV Phönix 03 Ludwigshafen [1]11 (2)
1964–1965 SV Südwest Ludwigshafen 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Rudi Webel (* 2. Juli 1939) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Webel gehörte dem SV Phönix 03 Ludwigshafen als Stürmer an und kam in der Saison 1961/62 in elf Punktspielen, in denen er zwei Tore erzielte, in der Oberliga Südwest zum Einsatz. Mit dem Abstieg am Saisonende in die 2. Oberliga Südwest bestritt er in dieser Punktspiele und trug zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest 1963/64 bei.

Im Wettbewerb um den DFB-Pokal kam er am 8. April 1964 beim 3:0-Erstrundensieg im Kickers-Stadion gegen die dort heimischen Stuttgarter Kickers zu seinem Pokaldebüt. Das am 22. April 1964 im heimischen Südweststadion ausgetragene Achtelfinale wurde gegen den FC Schalke 04 mit 1:2 verloren.

In der Folgesaison spielte er für seinen Verein, durch die Fusion mit dem TuRa Ludwigshafen unter dem Namen SV Südwest Ludwigshafen, jedoch nur zweimal.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmerkung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Statistik nur für 1961/62