Ryūji Hirota

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ryūji Hirota
Personalia
Geburtstag 16. Juli 1993
Geburtsort TakasagoJapan
Größe 173 cm
Position Rechtes Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2009–2011 Vissel Kobe
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012 FC Gifu 22 0(1)
2013–2017 Gainare Tottori 140 (11)
2018 Renofa Yamaguchi FC 0 0(0)
2019 Iwate Grulla Morioka 25 0(1)
2020 Veertien Mie 4 0(0)
2021–2022 Chiangrai City FC 22 0(6)
2022 Chiangrai United 5 0(1)
2022 Chiangrai City FC 11 0(2)
2023 Chiangrai United 3 0(0)
2023– Chainat Hornbill FC 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Ryūji Hirota (japanisch 廣田 隆治 Hirota Ryūji; * 16. Juli 1993 in Takasago) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hirota erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Vissel Kobe. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2012 beim FC Gifu. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. Für Gifu absolvierte er 22 Ligaspiele. 2013 wechselte er zum Ligakonkurrenten Gainare Tottori. Am Ende der Saison 2013 stieg der Verein in die J3 League auf. Für den Verein absolvierte er 140 Ligaspiele. 2018 wechselte er zum Zweitligisten Renofa Yamaguchi FC. 2019 wechselte er zum Drittligisten Iwate Grulla Morioka. Für den Verein absolvierte er 25 Ligaspiele. 2020 wechselte er zu Veertien Mie. Für den Verein aus Kuwana spielte er viermal in der vierten Liga. Nach Vertragsende war er vertrags- und vereinslos. Zur Saison 2021/22 unterschrieb er einen Vertrag beim thailändischen Drittligisten Chiangrai City FC. Mit dem Verein aus Chiangrai spielt er in der Northern Region der Dritten Liga. Hier absolvierte er 22 Drittligaspiele. Nach Saisonende wechselte er außerhalb des Transferfensters am 14. April 2022 zum Erstligisten Chiangrai United. Bis zum Ende der Saison 2021/22 ist er in der Thai League gesperrt. Er konnte jedoch an Spielen der AFC Champions League teilnehmen. In der Champions League kam er viermal zum Einsatz. Nach Saisonende wurde sein Vertrag wieder aufgelöst. Am 1. Juni 2022 unterschrieb er erneut einen Vertrag beim Drittligisten Chiangrai City FC. In der Hinrunde absolvierte er elf Drittligaspiele. Zu Beginn der Rückrunde kehrte er zu Chiangrai United zurück. Hier kam er in der Rückrunde auf drei Einsätze in der ersten Liga. Im Sommer 2023 wechselte er in die zweite Liga, wo er sich dem Chainat Hornbill FC anschloss.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]