Ryan Kankowski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ryan Kankowski
Ryan Kankowski
Voller Name Ryan Kankowski
Geburtstag 14. Oktober 1985
Geburtsort Port ElizabethSüdafrika
Verein
Verein Red Hurricanes Ōsaka
Position Nummer Acht bzw. Flügelstürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Punkte)
2006–2013 Sharks Durban 166 (175)
2013–2017 Shuttles Aichi 45 (65)
2017– Red Hurricanes Ōsaka 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Nationalmannschaft Spiele (Punkte)
2007– Südafrika 20 (5)

Stand: 24. Oktober 2017

Ryan Kankowski (* 14. Oktober 1985 in Port Elizabeth) ist ein südafrikanischer Rugby-Union-Spieler.

Kankowski spielt seit 2007 als Nummer Acht für die südafrikanische Rugby-Union-Nationalmannschaft. Diese Position vertrat er bisher auch bei Ligaspielen seiner Vereinsmannschaften im südafrikanischen Currie Cup und im internationalen Super Rugby. Seit 2013 ist er in der japanischen Top League unter Vertrag.

Seine engen Freunde gaben ihm aufgrund seiner Erfolge als Jugendspieler den Spitznamen Definite, für bestimmt, den er aufgrund seiner präzisen Strafschüsse auch als Profispieler trägt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]