Ryan Newman (Schauspielerin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ryan Newman (2009)

Ryan Whitney Newman (* 24. April 1998 in Manhattan Beach, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Model und Sängerin.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ryan Newman begann ihre Karriere mit Werbespots. Im Alter von 7 Jahren hatte sie ihr Filmdebüt in den Filmen Zoom – Akademie für Superhelden und Monster House. Später war sie dann in zwei Folgen von Hannah Montana als junge Miley Stewart zu sehen. Von 2009 bis 2012 war sie als Ginger, die kleine Schwester von Zeke, in Zeke und Luther zu sehen, wobei sie in der dritten Staffel nur noch als wiederkehrende Gastdarstellerin auftrat. 2010 hatte sie einen Gast-Auftritt in Meine Schwester Charlie, als Gabe's erste Liebe Kit. Von Oktober 2012 bis Juni 2015 hatte Newman eine Hauptrolle in der Sitcom See Dad Run als Emily, die älteste Tochter der Familie Hobbs.

Sie hat eine ältere Schwester und lebt mit ihren Eltern in Kalifornien.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Ryan Newman – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien