Ryōga Ishio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Ryoga Ishio)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ryōga Ishio
Personalia
Geburtstag 18. Mai 2000
Geburtsort OsakaJapan
Größe 183 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
Shiki FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018 Cerezo Osaka U23 22 (0)
2019–2021 Zweigen Kanazawa 74 (1)
2022– Tokushima Vortis 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Dezember 2021

Ryōga Ishio (jap. 石尾 崚雅, Ishio Ryōga; * 18. Mai 2000 in der Präfektur Osaka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ryōga Ishio erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften von Shiki FC und Cerezo Osaka. 2018 kam er als Jugendspieler 22 Mal in der U23-Mannschaft von Osaka zum Einsatz. Die Mannschaft spielte in der dritthöchsten Liga, der J3 League. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2019 bei Zweigen Kanazawa. Der Verein aus Kanazawa, einer Großstadt in der Präfektur Ishikawa auf Honshū, der Hauptinsel Japans, spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. Für Zweigen absolvierte er 74 Spiele in der zweiten Liga. Im Januar 2022 unterschrieb er in Tokushima einen Vertrag beim Erstligaabsteiger Tokushima Vortis.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]