Ryūtarō Matsumoto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Ryutaro Matsumoto)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ryūtarō Matsumoto nach seinem Sieg im Kampf um die olympische Bronzemedaille 2012

Ryūtarō Matsumoto (jap. 松本 隆太郎, Matsumoto Ryūtarō; * 16. Januar 1986 in Präfektur Gunma) ist ein japanischer Ringer.

Matsumoto stammt aus Chiyoda.[1] Er wird in seinem Verein Gunma Yakult von Takumi Adachi trainiert. Nachdem er bei den Ringer-Weltmeisterschaften 2008 in Herning den achten Rang in der Gewichtsklasse bis 60 kg im griechisch-römischen Stil belegt hatte, gewann er 2010 in Moskau die Silbermedaille in derselben Gewichtsklasse. In London gewann er bei den Olympischen Sommerspielen 2012 die Bronzemedaille.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 広報ちよだChiyoda. (PDF) Chiyoda, Mai 2012, S. 5, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 31. Mai 2013; abgerufen am 13. Mai 2012 (japanisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.town.chiyoda.gunma.jp