Sönke Brandschwert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sönke Brandschwert (* 1965 in Sinsheim) ist ein deutscher Krimi-Autor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er ist in Frankfurt am Main aufgewachsen und lebt heute im Taunus. Beruflich kommt er ursprünglich aus dem Informatikbereich und kennt sich sowohl mit Datenbanken als auch mit Netzwerken und in der Programmierung aus. Sein Know-how verarbeitete er in seinem Erstlingswerk Netzinfarkt.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Silberne Pistole beim Wiesbadener Kurzkrimiwettbewerb 2005 für seine Kurzgeschichte Eine angemessene Anzahl von Gästen, veröffentlicht in der Anthologie Mörderisches Wiesbaden 4 (Frankfurter Societäts-Verlag, ISBN 978-3797309860)

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]