Südfeldmark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wappen von Bochum
Südfeldmark
Stadtteil von Bochum
Koordinaten 51° 29′ 16″ N, 7° 9′ 11″ OKoordinaten: 51° 29′ 16″ N, 7° 9′ 11″ O

Südfeldmark ist ein Quartier des Stadtteils Mitte des Stadtbezirks Wattenscheid in Bochum. Er liegt östlich des Stadtgartens. Zum Stadtteil gehören die Südfeldmarkschule und das 1976[1] eröffnete Wellenfreibad an der Märkischen Straße.[2] Die Siedlergemeinschaft Südfeldmark wurde 1937 gegründet.[3] Der SSV Schwarz-Weiß Südfeldmark mit einem Schwerpunkt auf Fußball ging 2008 in Schwarz-Weiß Wattenscheid auf.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/sport-und-baederlandschaft-id3476344.html
  2. Wellenfreibad Südfeldmark
  3. Gemeinschaftsgeist prägt auch Enkel – waz.de