Südlicher Uaso Nyiro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Uaso Nyiro
Südliches Kenia mit dem Uaso Nyiro

Südliches Kenia mit dem Uaso Nyiro

Daten
Lage Kenia Kenia
Tansania Tansania
Flusssystem Südlicher Uaso Nyiro
Quelle im Mau-Wald
0° 33′ 16″ S, 35° 49′ 17″ O
Mündung In den NatronseeKoordinaten: 2° 8′ 25″ S, 36° 2′ 57″ O
2° 8′ 25″ S, 36° 2′ 57″ O

Der Uaso Nyiro ist ein Fluss im Süden Kenias.

Verlauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er entspringt im Mau-Wald und mündet kurz nach der Grenze zu Tansania in den Natronsee.[1] Er spült dort Sand und Salze vom Hochland ein.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Daniel O. Okeyo: Taxonomy, Common Names and Distribution of Fish in the Eastern Arm of the Rift Valley Drainage, Kenya@1@2Vorlage:Toter Link/ftp.cordis.europa.eu (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Dezember 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. Seite 3