Sabin Merino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sabin Merino
Sabin Merino.jpg
Personalia
Name Sabin Merino Zuloaga
Geburtstag 4. Januar 1992
Geburtsort UrdulizSpanien
Größe 187 cm
Position Rechtsaußen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2013 CD Baskonia 70 (27)
2011–2015 Athletic Bilbao B 81 (21)
2015– Athletic Bilbao 35 0(6)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2016/17

Sabin Merino Zuloaga (* 4. Januar 1992 in Urduliz) ist ein spanischer Fußballspieler. Seit 2015 spielt er für Athletic Bilbao in der spanischen ersten Liga.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Merino begann seine Karriere bei Athletic Bilbao. 2011 spielte er erstmals für die Viertligamannschaft. 2011/12 spielte er auch erstmals für Athletic Bilbao B. Mit Bilbao B stieg er 2015 in die zweite Liga auf. In diesem Jahr wurde er auch in die Erstligamannschaft hochgehoben. Sein Erstligadebüt gab er am 1. Spieltag 2015/16 gegen den FC Barcelona.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]