Salesh Kumar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Salesh Kumar
Spielerinformationen
Geburtstag 28. Juli 1981
Größe 184 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002 Nadi FC
2003 Olympia Team
2004–2005 Ba FC
2005–2007 Waitakere United
2007 Central United
2007–2009 Auckland City FC 15 (1)
2009– Lautoka FC
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2003– Fidschi 21 (2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Salesh Kumar (* 28. Juli 1981) ist ein fidschianischer Fußballspieler.

Er ist der Bruder von Ronil Kumar, der ebenfalls als fidschianischer Fußballnationalspieler aktiv ist.

Seine angestammte Position ist das Mittelfeld. Er startete seine Laufbahn 2002 beim Nadi FC, bereits ein Jahr später wurde er zum Nationalspieler von Fidschi. Seine nächsten Stationen waren das Olympia Team und der Ba FC. Beim neuseeländischen Verein Waitakere United spielte Kumar in der New Zealand Football Championship. Auch bei seinen späteren Vereinen Central United und Auckland City FC spielte er in Neuseeland. 2009 zog es ihn zurück nach Fidschi und spielt seither für den Lautoka FC.

Bei der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 schoss er gegen Vanuatu sein erstes Pflichtspieltor und Fidschi holte einen 2:0-Sieg.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Salesh Kumar in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)
  • Profil bei fifa.com

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht bei fifa.com