Sam Hewson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Sam Hewson
Spielerinformationen
Voller Name Sam Hewson
Geburtstag 28. November 1988
Geburtsort BoltonEngland
Position Mittelfeld (zentral)
Vereine in der Jugend
1998–2007 Manchester United
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2007–
2009
Manchester United
Hereford United (Leihe)
0 (0)
10 (3)
Nationalmannschaft
England U-19
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 21. März 2009

Sam Hewson (* 28. November 1988 in Bolton) ist ein englischer Fußballspieler. Der zentrale Mittelfeldspieler steht aktuell bei Manchester United unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

In der Saison 2003/04 kam Sam Hewson für die U-17-Mannschaft von Manchester United zum Einsatz und schoss im zweiten Spiel sein erstes Tor. Im Sommer 2005 wurde er Stammspieler in der U-18-Auswahl der „Red Devils“ und absolvierte in der Saison 2005/06 insgesamt 28 Spiele, davon vier im FA Youth Cup.

In der Spielzeit 2006/07 war Hewson Kapitän der U-18-Mannschaft, führte das Team 26 Mal aufs Feld und bestritt während der acht Partien im FA Youth Cup auch das Finale gegen den FC Liverpool, das im Elfmeterschießen verloren ging.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Hewson gab im Februar 2007 sein Debüt für das englische U-19-Nationalteam anlässlich eines Freundschaftsspiels gegen Polen. Er absolvierte anschließend auch die Qualifikationspartien für die U-19-Europameisterschaft gegen Russland und Tschechien.

Weblinks[Bearbeiten]