Sam Totman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sam Totman

Sam Totman ist Mitbegründer, Gitarrist und Produzent der Power-Metal-Band DragonForce.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem er bei verschiedenen Metal-Bands in London gespielt hatte, unter anderem bei Demoniac, gründete er im Sommer 1999 mit Herman Li und anderen Bandmitgliedern die Band DragonForce (zunächst als DragonHeart bekannt). Zusammen mit seinem Bandkollegen Herman Li gewann er in vier Kategorien bei dem Guitar World’s Readers Poll 2007, „Best New Talent“, „Best Metal“, „Best Riff“ und „Best Shredders“. Für das Lied Through the Fire and Flames bekamen sie den Preis „Best Guitar Solo“.

Totman und sein Bandkollege Li waren 2015 an der Produktion des Liedes Road of Resistance von Babymetal beteiligt.

Diskographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch