Samarjeet Singh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Samarjeet Singh
Nation Indien Indien
Geburtstag 7. November 1988 (35 Jahre)
Karriere
Disziplin Speerwurf
Bestleistung 76,85 m (7. Mai 2017 in Patiala)
Status aktiv
Medaillenspiegel
Asienmeisterschaften 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Südasienspiele 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Asienmeisterschaften
Bronze Pune 2013 75,03 m
Südasienspiele
Bronze Dhaka 2010 71,65 m
letzte Änderung: 8. November 2020

Samarjeet Singh (* 7. November 1988) ist ein indischer Leichtathlet, der sich auf den Speerwurf spezialisiert hat.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste internationale Erfahrungen sammelte Samarjeet Singh im Jahr 2006, als er bei den Juniorenasienmeisterschaften in Macau mit einer Weite von 64,85 m den fünften Platz. 2010 nahm er erstmals an den Südasienspielen in Dhaka teil und gewann dort mit 71,65 m die Bronzemedaille hinter seinem Landsmann Kashinath Naik und dem Pakistaner Muhammad Imran. Anschließend erreichte er bei den Commonwealth Games in Neu-Delhi mit 68,84 m Rang acht. 2013 gewann er dann bei den Asienmeisterschaften in Pune mit 75,03 m die Bronzemedaille hinter dem Usbeken Ivan Zaysev und Sachith Maduranga aus Sri Lanka. 2016 erreichte er bei den Südasienspielen in Guwahati mit 75,39 m den vierten Platz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]