Samim Yağız

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Samim Yağız
Personalia
Geburtstag 15. April 1950
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1969–1974 Galatasaray Istanbul 37 (1)
1974–1976 Sakaryaspor
1976–1978 Kocaelispor
1978–1979 Sarıyer SK
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1970 Türkei U-21 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Samim Yağız (* 15. April 1950) ist ein ehemaliger türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Samim Yağız begann seine Karriere bei Galatasaray Istanbul. In seiner ersten Saison bei Galatasaray spielte er in 15 Ligaspielen und erzielte ein Tor. In der nachfolgenden Spielzeit wurde er das erste Mal türkischer Meister. In den Jahren 1972 und 1973 konnte die Meisterschaft verteidigt werden. Neben der Meisterschaft gewannen Yağız und seine Mannschaftskollegen 1973 den türkischen Pokal.

Die letzten drei Jahre seiner Karriere verbrachte Samim Yağız bei Sakaryaspor, Kocaelispor und Sarıyer SK.

In der Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Samim Yağız spielte 1970 für die türkische U-21.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galatasaray Istanbul

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]