San Diego Mariners (PHL)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von San Diego Hawks)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
San Diego Mariners
Gründung 1977
Auflösung 1979
Geschichte San Diego Mariners
1977–1978
San Diego Hawks
1978–1979
Standort San Diego, Kalifornien
Liga Pacific Hockey League

Die San Diego Mariners waren ein US-amerikanisches Eishockeyfranchise der Pacific Hockey League aus San Diego, Kalifornien.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Franchise wurde 1977 als Mitglied der Pacific Hockey League gegründet. Der Name wurde in Anlehnung an das gleichnamige Team der World Hockey Association gewählt. In der Saison 1977/78 belegte die Mannschaft den dritten Platz der regulären Saison. Anschließend wurde das Franchise verkauft und setzte zur Saison 1978/79 als San Diego Hawks den Spielbetrieb in der PHL fort. In der regulären Saison belegten sie den zweiten Platz, wobei die Liga noch während des laufenden Spielbetriebs aufgelöst wurde. Anschließend stellten auch die San Diego Hawks den Spielbetrieb ein.

Bekannte Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]