SciTech (Magazin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von SciTechDaily)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

SciTech ist ein amerikanisches Online-Wissenschaftsmagazin mit Rubriken zu den Themen Weltraum, Physik, Biologie, Technologie und Chemie.[1] Es wurde 1998 von Vicki Hyde gegründet.[2] Im Jahr 2002 wurde SciTech als eine der fünf Finalisten in der Kategorie Wissenschaft für einen Webby Award nominiert.[3] Im Jahr 2011 wechselte SciTech zu einem neuen Management und überarbeitete das Format und Design der Website. Im Mai 2022 hatte SciTech schätzungsweise 8,7 Millionen monatliche Leser[4] und gehörte zu den 30 meistbesuchten Websites für Wissenschaft und Bildung weltweit.[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. SciTechDaily. Offizielle Website.
  2. About us. SciTech; (englisch).
  3. NEW Webby Gallery + Index. In: NEW Webby Gallery + Index. Abgerufen am 2. Juni 2022 (englisch).
  4. scitechdaily.com Website Traffic, Ranking, Analytics [April 2022]. In: Semrush. Abgerufen am 2. Juni 2022 (englisch).
  5. scitechdaily.com Traffic Analytics & Market Share. In: Similarweb. Abgerufen am 2. Juni 2022 (englisch).