Seagull Camera

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seagull 4A 103

Die Shanghai Seagull Camera Co.,ltd. ist ein chinesischer Kamerahersteller aus Shanghai. Die Firma wurde 1958 gegründet.[1]

Die Produktlinie umfasst u. a. Zweiäugige Spiegelreflexkameras, Großformatkameras, Nachtsichtgeräte sowie weiteres Fotozubehör.[2] Die ersten zweiäugigen Spiegelreflexkameras von Seagull waren Nachbauten der Rolleicord V.[3] Später wurde zum Bau von Kleinbild-Spiegelreflexkameras mit manuellem Fokus eine Lizenz von Minolta erworben zur Verwendung des Minolta MD-Bajonetts.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 'About us' auf www.camerachina.com
  2. 'Products' auf www.camerachina.com
  3. Seagull 4B-1

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Website des Unternehmens (englisch)