Sebastián Driussi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sebastián Driussi
Sebastián Driussi (2017)
Personalia
Geburtstag 9. Februar 1996
Geburtsort San JustoArgentinien
Größe 179 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
0000–2014 River Plate
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2017 River Plate 55 (22)
2017– Zenit St. Petersburg 57 (16)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2013–2014 Argentinien U17 16 0(7)
2015 Argentinien U20 8 0(1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 29. Juli 2019

2 Stand: 30. Juni 2018

Sebastián Driussi (* 9. Februar 1996 in San Justo, Provinz Buenos Aires) ist ein argentinischer Fußballspieler, der aktuell bei Zenit St. Petersburg in Russland unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der beidfüßige Stürmer Driussi, der neben der argentinischen auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, war von Juli 2014 bis Juni 2017 Bestandteil der ersten Mannschaft des argentinischen Traditionsvereins River Plate. Er kam bisher sowohl im Ligabetrieb als auch schon in der Copa Libertadores zum Einsatz und bekleidete nahezu alle offensiven Positionen.

Im Juni 2017 unterschrieb Sebástian Driussi einen Vierjahres-Vertrag bei Zenit St. Petersburg in der russischen Premjer-Liga.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sebástian Driussi kann neben Einsätzen in der argentinischen U-17 auch einige Tore und Spiele in der argentinischen U-20 nachweisen, wobei sein wichtigster Treffer bis dato sein Tor im Finale der U-20-Fußball-Südamerikameisterschaft 2015 in Uruguay war, als er in der 35. Spielminute im Estadio Centenario in Montevideo zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung gegen den Gastgeber Uruguay traf. Am Ende konnte Argentinien mit 2:1 gewinnen und Driussi gewann die U-20 Südamerikameisterschaft 2015 und sicherte damit Argentinien den 5. Titel in der Turniergeschichte.

Driussi nahm auch an der U-20-Fußball-Weltmeisterschaft 2015 teil, schied mit Argentinien allerdings bereits in der Gruppenphase aus.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

CA River Plate

Zenit St. Petersburg

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Sebastián Driussi – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien