Sebastian Fenske

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sebastian Fenske ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator.

Leben und Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fenske absolvierte von 2009 bis 2012 ein Studium in TV-Journalismus und Moderation an der Dekra-Hochschule in Berlin.[1] Seine ersten größeren Tätigkeiten hatte er als Reporter für die Sat.1-Vorabendsendung Endlich Feierabend! von 2018 bis 2019. Für sein Mitwirken als Live-Reporter in den Spezialausgaben vom Sat.1-Frühstücksfernsehen-Spezial – Gemeinsam durch die Krise wurde er 2020 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.[2] Seit November 2020 ist Fenske Chef vom Dienst des Sat.1-Frühstücksfernsehen. Zudem moderierte er 2022 vertretungsweise das Sat.1-Frühstücksfernsehen.

Zusammen mit Florian Wolske betreibt Fenske seit 2017 den Podcast „STINT Der Formel 1 Podcast“ mit Themen rund um die Formel 1.

Fernsehauftritte (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • seit 2016: Live-Reporter Sat.1-Frühstücksfernsehen
  • 2018–2019 Reporter: ENDLICH FEIERABEND! (SAT.1)
  • 2020: Live-Reporter: Sat.1-Frühstücksfernsehen-Spezial
  • 2021: Live-Reporter: MARLENE LUFEN - DEUTSCHLAND IM LOCKDOWN (SAT.1)
  • 2022: Moderator Sat.1-Frühstücksfernsehen

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sebastian Fenske. In: linkedin. Abgerufen am 24. Mai 2022.
  2. 2020 Sonderpreis Frühstücksfernsehen. Gemeinsam durch die Krise. In: Deutscher Fernsehpreis 2022. Abgerufen am 24. Mai 2022.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]