Sebastian Walch (Sprecher)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sebastian Walch (* 1968 oder 1970) ist ein deutscher Schauspieler, Synchron-, Hörspiel- und Werbesprecher, sowie Moderator.[1]

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Walch absolvierte sein Studium zum Diplomschauspieler am Schauspielinstitut Hans Otto in Leipzig. Zunächst sammelte er erste Erfahrungen in Film- und TV-Produktionen. Mittlerweile ist er vor allem als Werbe- und Synchronsprecher tätig. So war er als Station Voice im Fernsehen und Radio für Sender wie Sat.1, ARD und RBB zu hören. Daneben ist er häufig in der Werbung zu hören, u. a. für Senseo, Ariel und Amazon.[2]

Privat[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Walch hat drei Kinder und lebt in Berlin.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Geburtsjahr 1970 laut Sebastian Walch. In: Castforward. Abgerufen am 31. März 2023 (englisch).
  2. Sebastian Walch. Sprecherprofil. speaker-search Sprecheragentur & Tonstudio GmbH, Berlin, abgerufen am 6. April 2021.