Sebastian Wiegärtner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sebastian Wiegärtner (* 5. August 1983 in Pegnitz) ist ein deutscher Kameramann.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sebastian Wiegärtner kam über seine eigene Werbeagentur zum Film. Seit 2009 arbeitete er an Werbefilmproduktionen im In- und Ausland. 2013 lernte er den Regisseur Marco Serafini bei einem Werbefilmdreh kennen, mit dem er seither regelmäßig bei Spielfilmproduktionen zusammenarbeitet. Zu seinen Arbeiten gehören Fernsehfilme wie auch Episoden von Inga Lindström und Rosamunde Pilcher.[1] Seit 2016 ist er als Kameramann Mitglied im Berufsverband Kinematografie.[2]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sebastian Wiegärtner bei Crew United, abgerufen am 15. März 2021.
  2. Berufsverband Kinematografie – German Society Of Cinematographers