Selçuk Dereli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mehmet Selçuk Dereli
Persönliches
Name Mehmet Selçuk Dereli
Geburtstag 6. Juni 1969
Geburtsort Andırın (Kahramanmaraş), Türkei
Beruf Sportlehrer
Spiele nach Spielklasse
Jahre Spielklasse Spiele
1993–2009
1995–2009
2001–2009
1999–2009
TFF 3. Lig
TFF 2. Lig
TFF 1. Lig
Süper Lig
Endspiele

Mehmet Selçuk Dereli (* 6. Juni 1969 in Andırın, Provinz Kahramanmaraş) ist ein ehemaliger türkischer FIFA-Schiedsrichter.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dereli absolvierte seine Schiedsrichterprüfung im Jahre 1993. Sein Debüt als Schiedsrichter in der Süper Lig gab Dereli am 26. September 1999; er leitete die Begegnung zwischen Antalyaspor und Adanaspor.[1]

Er wurde 2003 in die Liste der FIFA-Schiedsrichter aufgenommen und war für die FIFA bis zur (vorgeschriebenen) Altersgrenze aktiv. Am 23. Dezember 2009 gab Dereli über seine eigene Internetseite bekannt, dass er seine Schiedsrichterkarriere beendet habe.

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Schul- und Studienlaufbahn absolvierte er in den Städten Kahramanmaraş, Mersin und Adana. In Adana besuchte er die Çukurova-Universität und schloss dort sein Studium erfolgreich ab.

Bevor Dereli mit der Schiedsrichtertätigkeit anfing, spielte er selbst aktiv Fußball bei den Amateurvereinen İçelspor und Mersin Camspor.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. tff.org: Antalyaspor - Adanaspor am 26. September 1999