Semih Dağlar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Semih Dağlar
Personalia
Geburtstag 8. Januar 1993
Geburtsort MünsterDeutschland
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2010 Preußen Münster
2010–2012 Borussia Dortmund
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2013 SC Wiedenbrück 2000 12 0(1)
2013–2014 Preußen Münster II
2014–2015 SC Roland Beckum 34 (20)
2015–2016 Sportfreunde Lotte 23 0(3)
2017–2017 Hammer SpVg 23 0(3)
2017–2018 Rot Weiss Ahlen 4 0(0)
2018– SC Roland Beckum 44 (16)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2010 Türkei U-17 1 0(0)
2012 Türkei U-19 2 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. August 2016

Semih Dağlar (* 8. Januar 1993 in Münster) ist ein Fußballspieler mit deutscher und türkischer Staatsangehörigkeit.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Stürmer Semih Dağlar begann seine Karriere bei Preußen Münster, bevor er im Jahre 2010 in die A-Jugend von Borussia Dortmund wechselte. Zwei Jahre später wechselte er zum Regionalligisten SC Wiedenbrück 2000. In der Winterpause der Saison 2012/13 kehrte Dağlar nach Münster zurück und schloss sich der zweiten Mannschaft der Preußen an, die in die Westfalenliga spielte. Im Sommer 2014 folgte der Wechsel zum westfälischen Oberligisten SC Roland Beckum, wo er in der Saison 2014/15 20 Tore erzielte und zusammen mit zwei anderen Spielern den vierten Platz der Torjägerliste einnahm.

Semih Dağlar wechselte daraufhin zum Regionalligisten Sportfreunde Lotte. Mit den Sportfreunden wurde er Meister der Regionalliga West 2015/16 und schaffte nach erfolgreich bewältigten Aufstiegsspielen gegen den SV Waldhof Mannheim den Aufstieg in die 3. Liga. Dort gab Dağlar am 9. August 2016 sein Profidebüt bei der 1:3-Niederlage von Lotte bei Holstein Kiel. Nachdem er in 23 Drittligaspielen drei Tore erzielte wechselte Dağlar während der Winterpause zum Oberligisten Hammer SpVg. Bereits im Sommer 2017 wechselte Dağlar erneut, diesmal zum Ligakonkurrenten Rot Weiss Ahlen.[1]

Da Dağlar in Ahlen nur selten zum Einsatz kam kehrte er im Sommer 2018 zum zwischenzeitlich in die Westfalenliga abgestiegenen SC Roland Beckum zurück.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Meister der Regionalliga West und Aufstieg in die 3. Liga: 2016

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. RWA verpflichtet Semih Daglar. In: rotweissahlen.de. Rot-Weiss Ahlen, abgerufen am 18. Juli 2017.