Sergei Arsenowitsch Petrossjan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sergei Petrossjan Gewichtheben
Persönliche Informationen
Name: Sergei Arsenowitsch Petrossjan
Nationalität: RusslandRussland Russland
Geburtsdatum: 7. Juni 1988
Geburtsort: Baku, Aserbaidschanische Sozialistische Sowjetrepublik

Sergei Arsenowitsch Petrossjan (russisch Сергей Арсенович Петросян, armenisch Սերգեյ Պետրոսյան; * 7. Juni 1988 in Baku, Aserbaidschanische Sozialistische Sowjetrepublik) ist ein russischer Gewichtheber mit armenischen Wurzeln.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine bislang größten Erfolge feierte Sergei Petrossjan bei den Europameisterschaften. 2007 gewann er die Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis 62 kg mit einer Leistung von 289 kg. 2008 wiederholte er seinen Erfolg mit 302 kg.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]