Sergei Sergejewitsch Babkin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sergei Babkin
Sergei Babkin (2021)
Personalia
Voller Name Sergei Sergejewitsch Babkin
Geburtstag 25. September 2002
Geburtsort WolgogradRussland
Größe 174 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2019 Anschi Machatschkala
2019–2021 Lokomotive Moskau
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021 → Lokomotive-Kasanka Moskau (Farmteam) 15 (0)
2021– Lokomotive Moskau 16 (0)
2022– → Krylja Sowetow Samara (Leihe) 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. September 2022

Sergei Sergejewitsch Babkin (russisch Сергей Сергеевич Бабкин; * 25. September 2002 in Wolgograd) ist ein russischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Babkin begann seine Karriere bei Anschi Machatschkala. Zur Saison 2019/20 wechselte er in die Jugend von Lokomotive Moskau. Im April 2021 debütierte er für das Farmteam der Moskauer, Lokomotive-Kasanka Moskau, in der drittklassigen Perwenstwo PFL. Bis zum Ende der Saison 2020/21 kam er zu elf Drittligaeinsätzen für Kasanka. Im Juli 2021 debütierte er im Supercup gegen Zenit St. Petersburg für die Profis von Lok. Im selben Monat gab er auch sein Debüt in der Premjer-Liga, als er am ersten Spieltag der Saison 2021/22 gegen Arsenal Tula in der 89. Minute für Fjodor Smolow eingewechselt wurde. Bis Saisonende kam er zu 15 Einsätzen.

Nach einem weiteren Einsatz zu Beginn der Saison 2022/23 wurde Babkin im September 2022 innerhalb der Liga an Krylja Sowetow Samara verliehen.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Sergei Babkin – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Сергей Бабкин переходит в «Крылья Советов» pfcks.ru, am 7. September 2022, abgerufen am 15. September 2022