Sergej Kotschkanjan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sergej Kotschkanjan
Personalia
Voller Name Sergej Lewonowitsch Kotschkanjan
Geburtstag 5. März 2003
Größe 182 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
FK Rostow
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020– FK Rostow 1 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2021– Armenien U-21 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. Juni 2020

2 Stand: 2. September 2021

Sergej Lewonowitsch Kotschkanjan (armenisch Սերգեյ Կոչկանյան, russisch Сергей Левонович Кочканян; * 5. März 2003) ist ein armenisch-russischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kotschkanjan begann seine Karriere beim FK Rostow. Im Juni 2020 debütierte er für die Profis in der Premjer-Liga, als er am 23. Spieltag der Saison 2019/20 gegen den FK Sotschi in der Halbzeitpause für Roman Romanow eingewechselt wurde. In jenem Spiel lief eine reine Jugendmannschaft der Rostower auf, nachdem die Profis aufgrund von COVID-Fällen unter Quarantäne gestellt worden waren. Rostow verlor die Partie mit 10:1.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kotschkanjan spielte im Juni 2021 erstmals für die armenische U-21-Auswahl.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Russlands dubioses Skandal-Spiel weltfussball.at, am 20. Juni 2020, abgerufen am 10. Dezember 2020.