Sergej Wolkow (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sergej Wolkow
Personalia
Geburtstag 17. Juli 1988
Geburtsort ProskdestenkaSowjetunion
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
SV Gendorf-Burgkirchen
bis 2006 Wacker Burghausen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2013 Wacker Burghausen II 183 (2)
2007–2009 Wacker Burghausen 2 (0)
2013– FC Töging 150 (5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2017/18

Sergej Wolkow (russisch/kasachisch Сергей Волков, wiss. Transliteration Sergey Volkov; * 17. Juli 1988 in Proskdestenka[1], damals Sowjetunion, heute Kasachstan) ist ein kasachischer Fußball-Abwehrspieler, der in Deutschland lebt.

Er spielte in seiner Jugend für den SV Gendorf-Burgkirchen und Wacker Burghausen. Von 2006 bis 2013 spielte er in der zweiten Mannschaft von Burghausen. Er kam außerdem in der Saison 2006/07 zweimal in Wackers Profimannschaft zum Einsatz, ansonsten war er nur in der Landesliga Süd aktiv. Im Jahr 2013 wechselte er zum FC Töging. Nach einem Jahr in der Bezirksliga stieg er mit seiner neuen Mannschaft in die Landesliga Süd auf.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sergej Wolkow in der Datenbank von weltfussball.de