Serkan Göcer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Serkan Göcer
Personalia
Geburtstag 26. März 1993
Geburtsort DernbachDeutschland
Größe 172 cm
Position offensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2005 FC 1911 Horchheim
2005–2011 TuS Koblenz
2011–2012 Rot-Weiß Oberhausen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2011 TuS Koblenz II 25 (3)
2011–2012 Rot-Weiß Oberhausen 14 (1)
2012–2014 1. FC Saarbrücken 28 (1)
2012–2014 1. FC Saarbrücken II 7 (0)
2014 SV Elversberg 16 (1)
2014–2016 FC Schalke 04 II 58 (2)
2016–2019 Kickers Offenbach 58 (2)
2019–2022 FC 08 Homburg 41 (0)
2022– SC Fortuna Köln 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2021/22

Serkan Göcer (* 26. März 1993 in Dernbach) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serkan Göcer begann im Koblenzer Stadtteil Horchheim beim FC 1911 Horchheim mit dem Fußballspielen und wechselte mit zwölf Jahren zur TuS Koblenz.[1] Im ersten U-19-Jahr spielte er bereits für die U-23 in der Rheinlandliga.[2] Mit 18 Jahren bekam der offensive Mittelfeldspieler ein Angebot für einen Zweijahresvertrag von Rot-Weiß Oberhausen mit Perspektive für die Drittligamannschaft.[3] Während er in der Saison 2011/12 gleichzeitig noch für die U-19 von RWO in der A-Jugend-Bundesliga West auflief, kam er bereits am zweiten Spieltag zu seinem ersten Einsatz im Profifußball in der Schlussviertelstunde der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken. Zur Saison 2012/13 wechselte Göcer zum 1. FC Saarbrücken, bei dem er einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014 unterschrieb.[4] Am 21. Januar 2014 löste er den Vertrag mit den Saarländern auf. Grund dafür waren die vielen Neuzugänge in der Winterpause.[5] Einen Tag später unterschrieb er einen bis Sommer 2015 datierten Vertrag bei der SV Elversberg. In seinem ersten Spiel für die SVE erzielte Göcer am 25. Januar 2014 gegen seinen ehemaligen Verein 1. FC Saarbrücken sein erstes Tor für Elversberg. Nach dem Abstieg der SV Elversberg aus der 3. Liga am Ende der Saison 2013/14 verließ Göcer den Verein und wechselte zum FC Schalke 04, mit dessen zweiter Mannschaft er in der Regionalliga West spielt. Zur Saison 2016/17 verließ Göcer die Schalker und wechselte zu den Kickers Offenbach. Drei Jahre später ging er dann weiter zum FC 08 Homburg, wo er aber wegen eines Kreuzbandrisses lange verletzt war. In drei Spielzeiten kam er deswegen nur auf 50 Pflichtspiele für die Saarländer und so wechselte Göcer im Sommer 2022 weiter zum SC Fortuna Köln.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. TuS Koblenz: "Personendetails Serkan Göcer", Saison 2010/11
  2. Schängelland (Memento des Originals vom 28. August 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.schaengelland.de: "U23 verliert letztes Saisonspiel in Morbach", 30. Mai 2011
  3. liga3-online: "Oberhausen verpflichtet Serkan Göcer", 22. Juli 2011
  4. News Serkan Göcer komplettiert den Kader (Memento des Originals vom 28. Februar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fc-saarbruecken.de
  5. Göcer löst Vertrag auf