Serkan Göcer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel behandelt einen deutschen Fußballspieler; für den türkischen Mediziner und Sänger siehe Ferhat Göçer.



Serkan Göcer
Spielerinformationen
Geburtstag 26. März 1993
Geburtsort KoblenzDeutschland
Größe 173 cm
Position offensives Mittelfeld
Vereine in der Jugend
0000–2005
2005–2011
2011–2012
FC Horchheim
TuS Koblenz
Rot-Weiß Oberhausen
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2011–2012
2012–2014
2012–2014
2014–
Rot-Weiß Oberhausen
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken II
SV 07 Elversberg
14 (1)
28 (1)
7 (0)
4 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 16. Februar 2014

Serkan Göcer (* 26. März 1993 in Koblenz) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Serkan Göcer begann im Koblenzer Stadtteil Horchheim beim FC Koblenz-Horchheim mit dem Fußballspielen und wechselte mit zwölf Jahren zur TuS Koblenz.[1] Im ersten U-19-Jahr spielte er auch schon für die U-23 in der Rheinlandliga.[2] Mit 18 Jahren bekam der offensive Mittelfeldspieler ein Angebot für einen Zweijahresvertrag von Rot-Weiß Oberhausen mit Perspektive für die Drittligamannschaft.[3] Während er in der Saison 2011/12 gleichzeitig noch für die U-19 von RWO in der A-Jugend-Bundesliga West auflief, kam er bereits am zweiten Spieltag zu seinem ersten Einsatz im Profifußball in der Schlussviertelstunde der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken.

Zur Saison 2012/13 wechselte Göcer zum 1. FC Saarbrücken, bei dem er einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014 unterschrieb.[4] Am 21. Januar 2014 löste er den Vertrag mit den Saarländern auf. Grund dafür waren die vielen Neuzugänge in der Winterpause.[5] Einen Tag später unterschrieb er einen bis Sommer 2015 datierten Vertrag bei der SV Elversberg. In seinem ersten Spiel für die SVE erzielte Göcer am 25. Januar 2014 gegen seinen ehemaligen Verein 1. FC Saarbrücken sein erstes Tor für Elversberg.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. TuS Koblenz: "Personendetails Serkan Göcer", Saison 2010/11
  2. Schängelland: "U23 verliert letztes Saisonspiel in Morbach", 30. Mai 2011
  3. liga3-online: "Oberhausen verpflichtet Serkan Göcer", 22. Juli 2011
  4. News Serkan Göcer komplettiert den Kader
  5. Göcer löst Vertrag auf