Seth Carr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seth Banee Carr (* 16. August 2007 in Anaheim, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seth Carr wurde bereits seit seinem dritten Lebensmonat als Model für Babybekleidung gebucht. Seine Mutter ist Bühnendarstellerin.[1][2] Seine erste Schauspielrolle übernahm er 2013 im Alter 6 Jahren im Filmdrama Her. Es folgten Gastauftritte in Serien wie Ray Donovan, Zeit der Sehnsucht, Hot in Cleveland, Code Black oder Brooklyn Nine-Nine.

2015 war er in einer kleinen Rolle in Terminator: Genisys zu sehen, bevor er 2018 im Marvelfilm Black Panther durch die Rolle des jungen Erik Killmonger (Michael B. Jordan) seine Bekanntheit vergrößern konnte. Seitdem folgten Nebenrollen im Film Breaking In sowie den Serien Bosch als Joe Edgar und in Knight Squad als Fizzwick. 2020 übernahm er als Wrestling-Fan Leo Thompson die Hauptrolle in der Filmkomödie Mein WWE Main Event, die 2020 in als Eigenproduktion des Streaminganbieters Netflix veröffentlicht wurde.[3]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Seth Carr – Biography. In: IMDb.com. Abgerufen am 10. März 2019 (englisch).
  2. Seth Carr. In: celebsblurb.com. Abgerufen am 10. März 2019 (englisch).
  3. Paul Fogarty: The Main Event: Who is Seth Banee Carr? Netflix’s WWE Film Shines Spotlight on Rising Star. In: hitc.com. 9. April 2020, abgerufen am 16. August 2020 (englisch).