Little Witches

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Sexual Witchcraft)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Little Witches
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2011
Länge 82 Minuten
Stab
Regie Fred Olen Ray
(als Nicolas Juan Medina)
Drehbuch Fred Olen Ray
Produktion Fred Olen Ray
Kimberly A. Ray
Musik Anthony Francis
Kamera T. Max Montgomery
Schnitt Dean McKendrick
Besetzung

Little Witches ist ein US-amerikanischer Erotikfilm des Regisseurs Fred Olen Ray unter dem Pseudonym Nicolas Juan Medina, der 2011 als Fernsehproduktion und für den DVD-Markt gedreht wurde. Er wird auch unter dem Alternativnamen Sexual Witchcraft vertrieben.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Ehepaar David und Sheri zieht aufgrund eines Jobswechels in ein neues Heim in einem Vorort. Während David als Fachmann für Werbung einen großen Auftrag erhält, eine Kampagne für die Beauty-Firma Maribelle Cosmetics zu entwerfen, bleibt Sheri als Hausfrau daheim. Unbemerkt von ihrem Ehemann praktiziert sie Hexen-Zauberei. Ihre Hexerei bleibt aber der Nachbarin Mrs. Turnbull nicht verborgen. Diese beobachtet Sheri und versucht daraufhin, diese als Hexe bloßzustellen. Ihr Mann glaubt ihr jedoch nicht.

Als Sheri von den Problemen ihres Mannes beim Ausarbeiten einer guten Werbe-Kampagne erfährt, beschließt sie zusammen mit ihrer Schwester Carrie, ihre Kunst zu Davids Gunsten einzusetzen. Gemeinsam beschwören sie die ägyptische Pharaonin Cleopatra, die schließlich helfen soll.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Produziert wurde der Film von der Produktionsgesellschaft Retromedia Entertainment. Er wurde ab Summer 2011 mehrfach zu festen Uhrzeiten und „on demand“ bei der Senderkette Cinemax ausgestrahlt.[1]

Die DVD erschien im Oktober 2011.

Rezeption[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film erhielt überwiegend negative Bewertungen. Sowohl bei „Dr. Gore's Movie Reviews“ als auch von Mitch Lovell bei „The Video Vacuum“ wird unter anderem bemängelt, dass Michelle Bauer in dem Film zu kurz kommt.[2][3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sendeplan von HBO und Cinemax für August 2011. Abgerufen am 4. Juli 2012.
  2. "Sexual Witchcraft" review. Dr Gore's Movie Reviews, 20. August 2011, abgerufen am 4. Juli 2012.
  3. Mitch Lovell: Director Spotlight: Fred Olen Ray. The Video Vacuum, 4. Februar 2012, abgerufen am 4. Juli 2012.