Maximilian Seyller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Seyller)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deutschland  Maximilian Seyller

Geburtsdatum 15. Januar 1984
Geburtsort Landshut, Deutschland
Größe 179 cm
Gewicht 85 kg

Position Stürmer
Nummer #6
Schusshand Links

Karrierestationen

bis 2004 EV Landshut
2004–2006 Straubing Tigers
2006–2007 Grizzly Adams Wolfsburg
2007–2010 Bietigheim Steelers
2010–2012 Löwen Frankfurt

Maximilian Seyller (* 15. Januar 1984 in Landshut) ist ein ehemaliger deutscher Eishockeystürmer, der zuletzt bei den Löwen Frankfurt in der Oberliga West unter Vertrag stand.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maximilian Seyller begann seine Karriere 2000 in seiner Geburtsstadt beim EV Landshut. In der Saison 2001/02 gewann er mit Landshut die Oberliga-Meisterschaft und stieg in die 2. Eishockey-Bundesliga auf. Nach weiteren zwei Jahren bei den Cannibals wechselte Seyller zum Ligakonkurrenten Straubing Tigers, mit dem er in der Saison 2005/06 zum ersten Mal die Zweitliga-Meisterschaft gewann. Bereits ein Jahr später konnte Seyller zum zweiten Mal die Zweitliga-Meisterschaft feiern, diesmal im Trikot der Grizzly Adams Wolfsburg. Nach diesem Erfolg wechselte er zu den Steelers und auch dort gelang ihm der Gewinn der Zweitliga-Meisterschaft in der Saison 2008/09. Nach der Spielzeit 2009/10 hat Seyller den Verein verlassen. Im Verlauf der Saison 2010/2011 wechselte Maximilian Seyller zu den viertklassigen Löwen Frankfurt.

2012 beendete er seine Karriere.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maximilian Seyller nahm an zwei Junioren-Weltmeisterschaften teil. Bei der U18-Junioren-Weltmeisterschaft 2002 belegte er mit dem deutschen Team den zehnten Platz. Dazu steuerte er ein Tor und eine Vorlage bei. Ein Jahr später spielte er bei der U20-Junioren-Weltmeisterschaft. Nach einem neunten Rang stieg das Team in die Division I ab. Seyller erzielte im Turnierverlauf ein Tor.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2. BL-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
2. BL Hauptrunde 8 385 40 50 90 277
2. BL Playoffs 5 47 5 5 10 26

(Stand: Ende der Saison 2009/10)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]