Shōta Suzuki (Fußballspieler, 1984)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shōta Suzuki
Personalia
Geburtstag 3. Juli 1984
Geburtsort Präfektur KanagawaJapan
Größe 171 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2000–2002 Toko Gakuen High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2005 Omiya Ardija 13 (0)
2006 Kashiwa Reysol 9 (1)
2007–2009 Shonan Bellmare 36 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Shōta Suzuki (japanisch 鈴木 将太 Suzuki Shōta; * 3. Juli 1984 in der Präfektur Kanagawa) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Suzuki erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Toko Gakuen High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2003 bei den Omiya Ardija. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. 2004 wurde er mit dem Verein Vizemeister der J2 League und stieg in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er 13 Ligaspiele. 2006 wechselte er zum Zweitligisten Kashiwa Reysol. Für den Verein absolvierte er neun Ligaspiele. 2007 wechselte er zum Ligakonkurrenten Shonan Bellmare. Für den Verein absolvierte er 36 Ligaspiele. Ende 2009 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]