Shalom Brune-Franklin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Shalom Brune-Franklin (* 18. August 1994[1] in St Albans, England) ist eine englisch-australische[2] Schauspielerin mit einer mauritischen Mutter und einem aus Thailand stammenden Vater.[3]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shalom Brune-Franklin wurde in St Albans, etwa 35 km nördlich von London, geboren und kam durch den Umzug ihrer Eltern im Alter von 15 Jahren nach Australien. Später zog sie zurück nach England, wo ihre Großeltern leben, und wegen des Lockdowns erneut nach Australien. Durch ihre Verwurzelung in zwei Ländern vermisst sie stets die ihr nahestehenden Menschen des anderen Landes: „When I’m in Australia, I miss my friends and family in England, and when I’m in England, I miss my friends and family in Australia.“ (deutsch „Wenn ich in Australien bin, vermisse ich meine Freunde und Familie in England, und wenn ich in England bin, vermisse ich meine Freunde und Familie in Australien.“).[3]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Shalom Brune-Franklin in der Datenbank von fernsehserien.de
  2. Interview des „Schön! Magazine“ mit Shalom Brune-Franklin (englisch; Artikel vom 3. Januar 2022)
  3. a b Clara Gaspar: Shalom's Story: Who is Line of Duty star Shalom Brune-Franklin and what has she been in? The Sun, 28. März 2021 (englisch).