Shane Booysen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shane Booysen
Personalia
Geburtstag 23. November 1988
Geburtsort KapstadtSüdafrika
Größe 168 cm
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2013 Ajax Cape Town
2014 RBAC FC
2015–2017 Phnom Penh Crown ? (7)
2018 Preah Khan Reach Svay Rieng
2019 Phnom Penh Crown
2019 National Police Commissary FC
2020 Nagaworld FC
2021– National Police Commissary FC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. April 2021

Shane Booysen (* 23. November 1988 in Kapstadt) ist ein südafrikanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shane Booysen stand von 2007 bis 2013 bei Ajax Cape Town in Parow, einem nördlichen Stadtteil von Kapstadt, unter Vertrag. 2014 ging er nach Asien. Hier schloss er sich in Thailand dem RBAC FC aus Bangkok an. Der Verein spielte in der dritten Liga, der damaligen Regional League Division 2. Hier trat der Klub in der Bangkok Region an. 2015 wechselte er nach Kambodscha. Hier unterschrieb er einen Vertrag beim Erstligisten Phnom Penh Crown. Der Verein aus Phnom Penh spielte in der ersten Liga, der Cambodian League. 2015 wurde er mit dem Verein kambodschanischer Fußballmeister. 2017 wurde er mit sieben Toren Torschützenkönig der Liga. Die Saison 2018 stand er bei Preah Khan Reach Svay Rieng in Svay Rieng unter Vertrag. 2019 kehrte er für ein halbes Jahr zu seinem ehemaligen Verein Phnom Penh Crown zurück. Den Rest des Jahres spielte er beim National Police Commissary FC. Anfang 2020 unterschrieb er einen Vertrag beim Erstligisten Nagaworld FC in Phnom Penh. Nach einer Saison kehrte er 2021 wieder zu seinem ehemaligen Verein National Police Commissary FC zurück.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cambodian League

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]