Shayan Hartmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shayan Hartmann (2019)
Shayan Hartmann (2019)

Shayan Hartmann (* 4. September 2000 in München) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shayan Hartmann ist der einzige Sohn einer persischen Mutter und eines deutschen Vaters. Neben Deutsch und Englisch beherrscht er auch die persische Sprache.[1]

In seiner Freizeit beschäftigt er sich vor allem mit Musik. Hartmann spielt seit 2008 Klavier,[2] komponiert Stücke für Klavier und produziert Beats.

Hartmann legte seine allgemeine Hochschulreife im Jahr 2018 am Gymnasium München/Moosach ab. Während seiner Schulzeit interessierte er sich vor allem für den Theaterkurs und den Sportunterricht, weshalb er dem Schwimmteam des GMMs beitrat.

Seine Mutter erkannte sein schauspielerisches Talent im Alter von neun Jahren und organisierte ihm eine erste Rolle in der Serie Marienhof im Jahr 2009. Von da an erhielt Hartmann Rollen bei Dahoam is Dahoam und Hubert und Staller[2] und Model-Jobs für BMW.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Shayan Hartmann spielt: Felix Brunner, geb. Kramer. Bayerischer Rundfunk, 27. November 2015, abgerufen am 2. September 2019.
  2. a b Shayan Hartmann bei Crew United, abgerufen am 2. September 2019.