Sherif Ekramy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sherif Ekramy
Sherif Ekramy 006.jpg
Personalia
Geburtstag 1. Juli 1983
Geburtsort KairoÄgypten
Größe 191 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
al Ahly Kairo
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2005 al Ahly Kairo
2005–2009 Feyenoord Rotterdam 7 (0)
2008–2009 → MKE Ankaragücü (Leihe) 0 (0)
2009–2010 el-Gouna FC 8 (0)
2010– al Ahly Kairo 141 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2003 Ägypten U-20
2006– Ägypten 20 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. März 2018

2 Stand: 3. März 2018

Sherif Ekramy (arabisch شريف إكرامي, DMG Šarīf Ikrāmī; * 1. Juli 1983 in Kairo) ist ein ägyptischer Fußballspieler, der zurzeit bei al Ahly Kairo unter Vertrag steht.

Am 16. August 2006 wurde der Torwart beim Freundschaftsspiel der ägyptischen Nationalmannschaft gegen Uruguay in der zweiten Halbzeit eingewechselt und kam somit zu seinem ersten Länderspieleinsatz. Er war Teil des ägyptischen Kaders bei der Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland, in der Ägypten in der Gruppenphase nach Niederlagen gegen Russland, Uruguay und Saudi-Arabien als letzter der Gruppe A ausschied. Er kam jedoch zu keinem Einsatz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sherif Ekramy in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)