Shin’ichirō Kuwada

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shin’ichirō Kuwada
Personalia
Geburtstag 6. Dezember 1986
Geburtsort Präfektur HiroshimaJapan
Größe 178 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2002–2004 Sanfrecce Hiroshima
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2010 Sanfrecce Hiroshima 55 (1)
2011–2013 Fagiano Okayama 46 (2)
2014 Nakhon Ratchasima FC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Shin’ichirō Kuwada (japanisch 桒田 慎一朗 Kuwada Shin’ichirō; * 6. Dezember 1986 in der Präfektur Hiroshima) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kuwada erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Sanfrecce Hiroshima. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 200 bei Sanfrecce Hiroshima. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2007 erreichte er das Finale des Kaiserpokal. Am Ende der Saison 2007 stieg der Verein in die J2 League ab. 2008 wurde er mit dem Verein Meister der J2 League und stieg in die J1 League auf. 2010 erreichte er das Finale des J.League Cup. Für den Verein absolvierte er 55 Ligaspiele. 2011 wechselte er zum Zweitligisten Fagiano Okayama. Für den Verein absolvierte er 46 Ligaspiele. Danach spielte er bei Nakhon Ratchasima FC. Ende 2014 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.[1][2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sanfrecce Hiroshima

Finalist: 2010
Finalist: 2007

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Shin’ichirō Kuwada in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Shin’ichirō Kuwada in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)