Shin Dong-hyun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikel eintragen Dieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung des Portals Radsport eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet Radsport auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, die inhaltlichen Mängel dieses Artikels zu beseitigen, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Shin Dong-hyun
Zur Person
Geburtsdatum 25. Februar 1990
Nation Korea Sud Südkorea
Disziplin Bahn (Ausdauer) / Straße
Karriereende 2016
Internationale Team(s)
2010–2012
2016
KSPO
LX Cycling team
Letzte Aktualisierung: 28. November 2023

Shin Dong-hyun (* 25. Februar 1990) ist ein ehemaliger südkoreanischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Sportlicher Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shin gewann 2008 bei den Asiatische Radsportmeisterschaften im japanischen Nara auf der Bahn die Bronzemedaille im Zweier-Mannschaftsfahren zusammen mit seinem Landsmann Lee Chan-woo hinter den Mannschaften aus Hongkong und Usbekistan. Im Jahr darauf wurde er Etappenzweiter und -dritter bei der Tour of Thailand und Etappenfünfter bei der Tour de Korea. Ab 2010 fuhr Shin für das südkoreanische Continental Team KSPO.

Erfolge – Bahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2008
  • Bronzemedaille Asienmeisterschaft – Zweier-Mannschaftsfahren (mit Lee Chan-woo)
2015
  • Bronzemedaille Asienmeisterschaft – Mannschaftsverfolgung

Erfolge – Straße[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2016

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]